Am Sonntag ist Muttertag. Damit alle mit ihren Liebsten feiern können, haben wir die 2. Ausfahrt am Samstag angesetzt. Blöd halt wenn die Meisten am Samstag nicht können, weil sie a) Muttertagsfeier auf Samstag verschoben haben und b) weil sie mit allen Müttern getrennt feiern, nämlich Samstag und Sonntag... 10:00 Abfahrt

 

Da wir nur zu Dritt waren wurde es eine eher schnellere Anfahrt, ehe wir in der "Kalten Rinne Straße" am Semmering auf BPM - Blumenpflückermodus umschalteten. Blumenpflückermodus deswegen, weil die Wegerl dort ziemlich eng sind und es irrsinnig viel zum Schauen gibt.

Weiter gings über den Semmering und Pfaffensattel Richtung Ratten. Dort sind wir wieder auf die Wanderwege abgebogen und oben, am Hochwechsel wollten wir die Aussicht genießen, doch da stand eine Gewitterfront mit Blitz und Donner, der wirdavongefahren sind.

Über die Wechselbundesstraße ein Stück im Regen wo wir unseren Spaß mit den Bitumenausbesserungen hatten. Abgebogen Richtung Forchtenstein und gemütlich wieder nach Hause.

 

Fotos: Vize, Präsi