Jahresbericht 2015

 

Die Echt’n, der Motorradclub Schwechat zog Bilanz über das Jahr 2015. Bei der Auflistung kamen beachtliche Zahlen zum Vorschein.

 

Spendenaktionen

Bei der schon zur Tradition gewordenen Motorradsegnung, die jedes Jahr den Hauptplatz überquellen lässt, waren trotz schlechten Wetters an die 170 Maschinen anwesend. Ehrenmitglied Pfarrer Gump macht die Segnung auch immer zu etwas Besonderem. Im Jahr 2016 wird zum 1. Mal Pfarrer Werner die Segnung durchführen.. Die ebenfalls von den Echt’n veranstaltete Bikerbenefizfahrt ins slowakische Kinderwaisenhaus, bei der mehr als 60 Bikes mitfuhren, brachte einen materiellen Spendenrekord. 3 Kleinbusse neben dem clubeigenen Bus brachten Spielzeug und Wäsche ins Kinderwaisenhaus. Nebenbei wurden 1.480.- gespendet.

Der Benefizpunsch für MmbB zeigte Mitgefühl aller Gäste. Kurz vor Weihnachten überreichte eine Delegation der Echt’n 3.396.-, den zweithöchsten Betrag seit Geschichte des Benefizpunsches.

 

Presse

Natürlich haben diese Events auch in der Presse ihren Platz gefunden. Über uns wurde 2015 in diversen Medien berichtet. Inklusive kleiner Ankündigungen standen wir in der Kronen Zeitung 3x, davon 2x mit Foto (Segnung und Punschgeldübergabe), Ganz Schwechat 1x, Schwechater Bezirksblatt 1x und in der NÖN 14x, davon 3x eine ganze Seite, berichtet. Der Fernsehsender SW1TV brachte 1 Bericht über die Motorradsegnung und bei 2 Berichte (Verabschiedung Ehrenmitglied Pfarrer Gump und Motorradsicherheitstraining mit hoher Echt’nbeteiligung. Die, für die Mitglieder angefertigte  Clubzeitung G.A.A.S. erschien 3x.

 

Sicherheit

Spaß und Sicherheit beim Motorradfahren ist den Echt’n wichtig und so bezahlt der Club jedes Jahr für seine Mitglieder die Startgelder für ein Fahrsicherheitstraining.

 

Homepage 44.000 Klicks

Die Homepage wurde letztes Jahr neu überarbeitet und seitdem rund 44.000 x angeklickt. Sie ist immer am neuesten Stand, 5 Mitglieder arbeiten an der Bericht- und Fotoeingabe. Im letzten Jahr wurden 34 Berichte und 18 Bildergalerien eingepflegt.

 

Gemeinsame Ausfahrten/Touren oder Urlaube

Neben Tageausfahrten sowie Besuche bei Motorradtreffen und Freundschaftsbesuche bei anderen Motorradclubs fanden auch eine 4 tägige Ausfahrt mit 21 Personen und eine 2 Tagestour mit 23 Personen statt. Drei Mitglieder unternahmen eine Reise nach Gibraltar.

 

Für das Jahr 2016 sind sämtliche Termine bereits auf der HP eingetragen. Nächster Event Dartturnier am 1.4.2016