Banner15

Donnerstag ist Clubabend ! Und das seit 1992. Egal ob Winter oder Sommer. Donnerstag ist Clubabend ! Egal ob Muttertag, Valentinstag, St. Patricks Day oder Weihnachten. Am Donnerstag ist Clubabend ! Sollten wir im Urlaub sein, machen wir unseren Clubabend halt im Ausland, oder wo auch immer, weil…? Genau: Am Donnerstag ist Clubabend !

 

Wie ihr merkt, lassen wir von unserem Clubabend nicht ab. Egal ob Ski fahren in Wagrain oder Inselurlaub mit der Familie, da geht man halt mit Kutte in die Apres Ski Hütte oder an die Strandbar und stellt sich dort einen kühlen Caipi hinein.

Doch 2020 ist alles anders.

Was war geschehen? Ausgehend aus China, lassen wir alle Anschuldigungen und Weltverschwörungstheorien einmal weg, breitete sich ein Virus über unseren Planeten aus. Vielen Toten folgten tausende Tote. Italien hatte dann mehr Tote als China. In Österreich war der Hotspot Ischgl und das Paznauntal. Die Bunderegierung fuhr den Staat auf das Notwendigste herunter. Abstand halten war das Mindeste. Veranstaltungen wurden abgesagt, Wirte und alle Geschäfte die nicht überlebensnotwendig waren, mussten schließen und Ansammlungen von Menschen wurden untersagt. Was sich als Inhalt eines Science Fiction Films anhört, wurde Wirklichkeit. Was bedeutete das für die Bikerclubs? Absage von Saisoneröffnungsfeiern, Dartturnieren und auch Clubabenden!

Kein Clubabend bei den Echt’n? Gibt’s ja gar nicht.

Also beriefen wir den 1.virtuellen Clubabend ein mittels Skype ein.

 

Was brauchten wir dazu?: Eine Webcam, ein Mikro und Skype. Das alles ist ja praktischerweise in einem Toplapp verbaut. Es geht aber auch via Mobilwischundwegtelefon.

Clubabendbeginn war 19:30

Es waren ganz prickelnde Momente, als wir uns vor den Bildschirm setzten und immer mehr Echte auf diesen erschienen. Innerhalb kürzester Zeit waren Dirty und Fanni, Faxe, Inschinör mit Sabina, der Kassier und Truderl, Vize und Tschunior online. Hoastl und Felice waren, so wie damals Konrad Toenz bei Aktenzeichen XY ungelöst, aus Graz zugeschaltet und Präsi aus dem Nachtdienst. Gegen 22:00 schaltete sich noch the Secretary dazu. War hochinteressant. Es war ein Clubabend wie sonst auch, alle hatten sich Getränke besorgt und es wurde fest deppert geredet. Jeder führte durch seine Wohnung und gab Einblicke in höchst Privates. Alles in allem eine höchst interessante Begebenheit, nicht da zu sein und trotzdem Clubabend zu halten. Sogar einen Live-Einstieg ins Facebook hat es gegeben. Ende gegen 01:00 Uhr.