Banner15

Jahresbericht über die Funktionsperiode 2018

 

Die Echt’n, die Mitglieder des Motorradclub Schwechat sind seit 1992 gemeinsam unterwegs. Am 24. Jänner 2019 fand die Jahreshauptversammlung sowie die Wahl des Vorstandes statt. Beim Bericht über das vergangene Jahr kamen beachtliche Zahlen zum Vorschein. Bei 43 gemeinsamen Veranstaltungen trafen sich mehr oder weniger Echte um gemeinsam etwas zu unternehmen. Von Besuchen bei anderen Clubs oder deren Veranstaltungen bis zu gemeinsamen Feiern wie Dartturnier oder Clubkegeln bis hin zu den öffentlich im Gedächtnis bleibenden Motorradsegnung, bei dem der Schwechater Hauptplatz mit bis zu 400 Motorrädern gefüllt war. Ein besonderes Highlight war wieder der Benefizpunsch zugunsten eines kranken Kindes, wo die Echt’n zu Weihnachten 8.500 Euro und einen Urlaub am Bauernhof übergeben konnten.

Touren und Ausfahrten

Das Hobby ist ja das Motorradfahren und so fuhren die Echt’n einige Tagestouren. Eine traditionelle 2-Tagestour führt jedes Jahr in das steirische Bikerlokal Route 69. Die 5 Tagestour führte nach Vorarlberg mit Ausfahrten ins kleine Walsertal, in die Schweiz, Deutschland und Liechtenstein. Ein Fahrsicherheitstraining, bei dem 13 Mitglieder teilnahmen sorgte für das richtige Handling der Maschine. Und da die Sicherheit vorgeht machten die Mitglieder sogar eine Einschulungsfahrt mit einer Anfängerin. Hier wurde besonders auf die richtige Blicktechnik und Fahren in der Gruppe geachtet. Es sei hier erwähnt, dass alle Mitglieder von allen Ausfahrten wohlbehalten heim kamen.

 

Die clubeigene Zeitung G.A.A.S. erschien 3x, wo man alle Events teils in sehr witziger Form nachlesen kann.

 

Wahl und Neuaufnahme

Bei der Wahl des Vorstandes wurde der Kern bestätigt. Neu im Vorstand sind der Schriftführerstellvertreter Julius Prüger und Beisitzer Harald Schmaus.

Neuaufnahme

Die Mitgliederversammlung stimmte auch über die Neuaufnahme von Thomas Maurer ab. Er darf sich ab sofort „Echter“ nennen.

 

Mitgliederzahl 34

Der Vorstand

Präsi, Inschinör, Vize Mac Meuli, Jimmy, Dirty, Hömal, Der Kassier

nicht im Bild: Sumsi