Banner15

Es war schön, die Temperatur an die 5 Grad. Was hält uns auf? Nix, genau!

Traditionen soll man pflegen. Wie die letzten Jahre fand die echt allerletzte Ausfahrt am Silvestertag statt. Diesmal nicht alleine oder zu zweit, nein, ganze 4 Leute mit Bike trafen pünktlich um 13:00 Uhr vorm Club ein. Das Wetter war eines sonnigen - teils bewölktem Wintertag würdig. Wir fuhren van hinten und mündeten über den Schwarzenbergplatz in den Ring ein. Da staunten einige nicht schlecht, als sie 4 Motorräder sahen. Bist du teppich, bei den Adventmärkten, die jetzt glaube ich Silvestermeile heißen, spielte es sich ab. Eine Menschenmasse, du glaubst es kaum. Vielleicht Überbleibsel vom Silvesterlauf. Ebensolche Massen vor dem Rathaus.

 

Die Runde wurde wieder beim Reiterdenkmal des Karl Philipp Fürst zu Schwarzenberg beendet und folgend gings über die Laxenburger-Straße in Richtung stadtauswärts. Unser nächstes auserkorene Ziel war das Clublokal des MC Final Dawn in Trumau, wo wir einer Silvestereinladung gerne nachkamen. Doch beim Hauptbahnhof in Trumau eingetroffen, leere Bahnhofshalle.

Na gut, nächstes Ziel Wurstbraterei Rastl. Über Münchendorf wollten wir rechts weg über die Brücke und Eisenbahnkreuzung. Doch aufgrund Sperre wegen Umbau, wurden wir über eine Baustellenbegleitstraße umgeleitet. Komisch, dass die Straße immer enger wurde. Und auch komisch, dass die Straße plötzlich ein Radweg war. Uns wurscht. Mitten zwischen den Feldern plötzlich eine Gruppe von rund 25 Personen, die hier ebenfalls ein letztes Mal in diesem Jahr zusammenstanden. Als wir gesehen wurden, ein großes Aufsehen, klatschen und Anfeuerungspfiffe.

Wir fuhren „Alles Gute“ schreiend vorbei. Am Radweg weiter bis Himberg. Über 12-Axing und den Schwechater Hauptplatz zur Wurstbraterei  Rastl. Dort lehnte nur Quaxi am Stehpult im Freien und wartete bis Rastl aufsperrte. Uns egal, wir weiter zu unserer letzten Station, dem PSV.

Die PSVler staunten nicht schlecht, als wir kamen und konnten es gar nicht glauben, dass wir mit den Bikes da waren. Walter richtete das Buffet und die Spritzer her und bald darauf kamen auch die Schnapsproben…. In weiterer Folge stieß noch Bürgermeisterin Karin und die kompletten Koubovys zu uns, inklusive gerade aus dem Spital entlassenen Sascha. Das wars im Großen und Ganzen von der letzten Ausfahrt 2018.                           

Fotos: Präsi, Walter Schaffer