Banner15

Das 19. Dartturnier hatte einiges an Neuem. Neu war, dass wir auf zwei niegelnagelneue Scheiben spielten, da sonst die erste Runde bis locker 23:00 Uhr geht, haben wir die Wartezeit auf die 2. Runde auf 21:00 Uhr zurückschrauben können. Das war auch gut so, denn der Ansturm war enorm. Jeder wollte die begehrten Pokale und Geldpreise bekommen. Die Gästedichte war so enorm, wie sonst nur im "White Star" vor 30 Jahren, wers kennt. Jeder der zu der Zeit dort war, weiß von was ich hier schreibe. Also dicht an dicht. Neu war auch die Verpflegung. Wir haben uns ein Pull Pork machen lassen.

 

 

Die beste Art Schweinefleisch zu genießen. Herzlichen Dank nochmal an "Musch", der hier wirklich ein Papperl zauberte, dass der Frank Rosin neidig werden würde, hätte er eins gekostet. Die Damenwertung verlief ohne Zwischenfälle. Die weiteste Anreise schaffte Gabi aus der Ex DDR, die extra fürs Dartturnier gekommen war. Leider schied sie in der ersten Runde aus und schenkte ihre erst heute gekauften Darts ihrer Gegnerin First Lady, die sie in Ehren halten wird. Bei der Herrenwertung musste eine Auslosung für den Lucky Loser durch ein "Drei Pfeile Werfen" entschieden werden. Hömsi und Präsi hatten beim Ausscheiden zum Aufstieg in die dritte Runde beide noch 15 Punkte anstehen. Beim direkten Clubduell hatte Hömsi mehr Treffsicherheit und ließ Präsi schlecht aussehen. Wobei das ihm nichts aiusmachte, er genoss das Verliererstamperl, welches Helmi gerne peckte.

Um die Geschichte kurz zu machen, es gab in der Damenwertung folgende Entscheidung: 3. Platz Martina Ruz, die bereits vor Jahren schon mal den 2. Platz belegen konnte. Den diesjährigen 2. Platz holte sich Geada, damit bleibt ein Pokal im Club. Dartmeisterin 2017 nennt sich ab sofort Hangarround Tina Grah aus Rannersdorf. Gratulation.

 

Bei den Herren verlief es ähnlich. Es gab auch drei Pokale und drei Geldpreise. Zwar nicht so hoch wie bei einem Herrenskirennen - da fehlen uns eindeutig die Sponsoren - aber immerhin, konnte derjenige nachher seine Getränkeliste abstottern. 3.Platz ging an Martin C. von den Echt'n, den 2. Platz erkämpfte sich R.I.G.P.E.K. Günta

 

und Dartmeister 2017 nennt sich wie schon einige Jahre zuvor Thomas Mayerhofer aus Mannswörth. Es ist eine Ehre gegen ihn zu verlieren.

 

 

Des Pull Pork woa eigentlich da Siega....

 

Bevor die Siegerehrung stattfand wurden zwei neue Echte offiziell mit der Übergabe des Full Colour in den Club aufgenommen. Cookie und Börnie genießen jetzt Full member Status, dürfen ab sofort blöd reden und haben sich hier auch den "Roten Gürtel" in dieser Disziplin erarbeitet. Natürlich wurde anschließend ordentlich die Clubhymne, wie gewohnt auf den Tischen, zelebriert. Das die das aushalten - die Tische, mein ich.....

 

weitere Bilder in der Bildergalerie.

 

...und am nächsten Tag 1. Ausfahrt