Banner15

Der Jahresbericht über 2016

 

Das Jahr 2016 war das Jahr der Rekorde

Wir haben gemeinsam an die 9700.- an Spenden bei diversen Veranstaltungen gespendet, entweder durch Anwesenheit bei Benefizveranstaltungen oder durch selbst veranstaltete Feste.

Skalica 1940,53 übergeben, Benefizpunsch für Oliver 6535.- Benefizpunsch für Tobias in Schwadorf 50.- Spontanaktion für Claudia 200.- Benefizveranstaltungen von PSV für einen Rollstuhl ( 2 Schachteln Jägermeister), MTR (Punsch) und 2x Protect our kids.

 

Auch ein Rekord war die Anzahl der Gäste bei unserer Motorradsegnung mit 223 Bikes

 

Mit starker Arbeitsmoral wurde die Lüftung im Clublokal völlig umgebaut. Zu- und Abluft sind jetzt aufeinander abgestimmt und funktionieren einwandfrei.

Ein weiterer Höhepunkt war sicher die Fußball Flughafen EM, bei der wir als Teil der Eröffnungszeremonie mit den Bikes und fahnenschwenkenden Schieris unter den Klängen von Born tob e wild ins Stadion einfuhren. Das jährlich stattfindende Motorradfahrsicherheitstraining wurde von 9 Mitgliedern besucht. Das Startgeld wurde vom Club rückerstattet.

Einige weitere Vergünstigungen waren Einritte bei gemeinsamen Ausfahrten wie zB. ins Automobilmuseum Stockerau, Rollipopmuseum in Eggenburg oder auch die Miete der Kegelbahn.

 

Presse

Natürlich haben diese Events auch in der Presse ihren Platz gefunden. Über uns wurde 2016 in diversen Medien berichtet. Inklusive kleiner Ankündigungen standen wir in der Kronen Zeitung 4x, davon 2x mit Foto (Segnung und Punschgeldübergabe), Ganz Schwechat brachte ein Portrait über eine ganze Seite von uns sowie 3 weitere Berichte. Das Schwechater Bezirksblatt brachte zwei Sonderseiten inklusive Titelblattschlagzeile bezüglich Motorradfahren. Wir waren hier Ansprech- und Interviewpartner (2 Fotos). Weitere kleinere Berichte mit Bildern gab es 10x in der NÖN und 3x im Bezirksblatt.

Der Fernsehsender SW1TV brachte 1 Bericht über die Motorradsegnung, 1 Skalica, 1 vom Punsch, 1 von der Flughafen Fußball EM und Eröffnung Eiscafe Maximilian mit Echtnbeteiligung. Die Fußball EM brachten auch die firmeninternen Flughafenzeitungen „Blockzeit“ und die Arbeiter BR Zeitung mit je 2 Seiten, wo wir ganz gut im Bild waren.

Unsere Clubzeitung G.A.A.S. erschien 3x, wo man alle Events nachlesen kann.

Touren und Ausfahrten

Rund 10 Tagesausfahrten in die nähere Umgebung wurden unternommen. Eine Zweitagestour führte uns über Ungarn und Slowenien in das steirische Bikerlokal Route 69. Ziel der 4 Tagestour war das Grenzgebirge zwischen Slowakei und Polen. Die Hohe Tatra.

Homepage

Die Homepage wurde letztes Jahr 53.664 x angeklickt. Das ist um rund 13.000 x mehr als 2015. Auch das ist Rekord. Insgesamt fanden 36 (+2 vs 2015) Berichte und 21 (+3 vs 2015) Bildergalerien Platz.

 

Preise

Beim Dartturnier konnten Geada und Sabine je einen Pokal holen. Bei der Rätselrallye holte Sabine den 1. Platz Damen. Sumsi den 3., Herbert den 2. und Jimmy den 1. Platz. Beim Bewerb Kilometerfresser war Julius mit 13.863 km und Enzo mit 12779 km führend. Da sie aber laut Spielregeln ein Jahr aussetzen müssen, holte Katana mit 10.487 km den 1. Platz, Präsi mit 10.155 km den 2. Der 3. ging an Hoastl mit 9.692km. Die Preise sind hier ein Hinterreifen für den 1. Ein Vorderreifen für den 2. Und eine Jahresautobahnvignette für den 3. Wenn man die Kilometer der 9 Teilnehmer zusammenzählt, kommen wir auf 81.053 km.

 

Besonderen Dank auch für das sehr disziplinierte Fahrverhalten in der Gruppe bei den Ausfahrten.

 

Für das Jahr 2017 sind bereits alle Termine fixiert. Siehe Rubrik: Termine. Höhepunkt 2017 wird sicher unsere 25 Jahrfeier 25 Jahre – 25 Stunden. Die Feier findet am Rannersdorfer Festgelände am 1. Juli statt.

 

Das Bild des für 2017 gewählten Vorstandes zeigt von links nach rechts.

Secretary STV Enzo, Präsi Andi, Beisitzer Erzi, Secretary Jimmy, Beisitzer 2 Katana, Kassier STV Hömal, Vize Mac Meuli, Kassier Roman