Banner15

Grillfest beim MBC 11.6.2016

Oder: eine weitere gemütliche Örtlichkeit geht verloren.

Per email wurden wir zum MBC Grillfest eingeladen und ich beschloss aus mehreren Gründen dort hinzufahren: 1) um gemütliche Leute zu treffen 2) um gute Musik zu hören 3) um gepflegtes gegrilltes zu vernaschen und zu guter letzt 4) fahr nicht fort, sauf im Ort. Am Clubabend wurde noch ausgemacht wer und wann wer hinkommt und wir einigten uns auf ca 19Uhr, Beginn war schon 17 Uhr. Die erste Challange war den Eingang zu finden denn quasi über Nacht wurde das Clubgelände von zahllosen Wohnhäusern umstellt und der Rest mit Baustellengitter versehen. Also fuhren wir rundumadum und fanden schließlich den Eingang/Durchgang. Sonja und ich begrüßten alle fröhlich obwohl mir keiner bekannt vorkam (aber die MBCler haben ja so viele Mitglieder) und dies wurde auch erwidert, bis sich herausstellte das dies Bewohner der alten Hütte waren und auch ein kleines Festl feierten.

Also gingen wir weiter bis wir dann doch auf einige bekannte Gesichter trafen. Vom PSV waren auch einige dort und die Echt’n häuften sich doch noch auf eine beachtliche Gruppe an. Ich freute mich schon auf den Wickal, Sänger der Band Edelrost, doch der war nicht da. Stattdessen würde „Heli und der Wolf“ ausschließlich Austropop wiedergeben.  A Wurscht dachte ich mir und holte mir was vom Grill, aber keine Wurscht, sondern Ripperl. Diese waren vom Allerfeinsten inklusive Rosmarinerdäpfel. Nach einigen Herumgeblödel und Getratsche spielte die Band auf und gaben österreichische Klassiker in sehr anständiger Manier wieder. Wie im Vorjahr setzte am Abend Regen ein, doch der Regenschutz in Form von Partyzelten hielt stand. Um ca 23 Uhr machten wir uns im strömenden Regen auf den Heimweg (Jeans gut durch). Etliche Mitglieder hielten noch deutlich länger an, Jägermeister sei dank. Leider muß der MBC das Clublokal, aufgrund der Wohnungsbauten verlassen, wiedermal. Hoffentlich finden sie schönen Ersatz.

Roman

 

Mehr Bilder in der Bildergalerie