Banner15

Wir sagen hiermit DANKE. Danke an alle die wieder, oder aber auch zum ersten Mal dabei waren. Caro, ich hätte gerne noch mit dir gesprochen, doch ich hab dich nicht mehr gesehen, vielleicht schreibst uns was!?

Danke auch an Eiscafe Maximilian in Schwechat, der uns seinen LKW für die Sachspenden borgte, danke an die Stadtführung Skalica für das Mittagessen, danke an alle unbekannten Geld- und Sachspender.

Wir haben natürlich alles fotografiert, damit jeder nachvollziehen kann, dass seine Sachen wirklich ankamen.

 

Kurz noch zum Ablauf. Abfahrt um 09:00 in Schwechat. Danke an das Filmteam von SW1TV, die hier einen Bericht anfertigten, der demnächst im Schwechater Kabel und über Youtube abrufbar ist. Danke auch an Werner, der uns mit dem offiziellen Bike, mit dem Discolicht hinten drauf bis Fischamend begleitete und die Kreuzungen sperrte.

Weiter über die B9 bis Hainburg, wo einige zu uns stießen. Nach kurzer Einzahl- und Stärkungspause über die B49 nach Hohenau an der March. Auch hier schlossen sich wieder einige Biker uns an. Telefonat mit dem Translator, dass wir rund 60 Motorräder, inklusive Trikes und an die 80 Personen sind. Damit sich der Wirt zu richten weiß.

Eintreffen Skalica Hauptplatz 12:35

Nachdem wir den neuen, uns unbekannten Übersetzer und den neuen, uns ebenfalls unbekannten, Vizebürgermeister aus der Menge herausgekitzelt und uns vorgestellt haben, gings gleich ins Frauenhaus, die Sachspenden ausräumen. Natürlich durften dort die Kinder am Bike Platz nehmen.

Danach Fahrt in die Berge von Skalica, eine tolle Gegend mit Blockhütten und einigen Lokalen. Das Mittagessen, Stelzen mit Kren, Senf, Brot, Gurkerl, Pfefferoni und für die Allergiker, Veganer und Stelzenverweigerer gabs Salat oder Palatschinken, Danke dem Wirt und seinem Team für die schnelle und vor allem unkomplizierte Art.

Erst als die Frage auftauchte, wann wir ins Kinderheim fahren, hats fragende Gesichter gegeben. Durch ein Missverständnis, wurde geglaubt, wir fahren nach dem Essen wieder.

Doch wir sind ja wegen den Kindern da, also schnell Telefone raus, angerufen. Dort war natürlich auch einiges los, als die Kinder irrtümlich erfuhren, dass wir nicht kommen. Umso größer war die Freude und die Kinderaugen, als wir alle vorfuhren.

Wir spielten mit den Kindern, schenkten noch Kleinigkeiten, bliesen Seifenblasen und überreichten der stellvertretenden Waisenhausleiterin 4 Dosen mit Barem.

Während einige Dosen öffnen und zählen gingen, nutzten andere die Gelegenheit eine Runde im Kinderwaisenhaus zu drehen. Als wir wieder rauskamen, drehten schon die Trikes mit den Kindern einige Runden.

 

Wir übergaben 1940,53 Euronen. Die Summe wurde schriftlich bestätigt.

 

Herzlichen Dank an alle für eure Anwesenheit, Spendenfreude, eure unkomplizierte Art, dem vorausschauenden, vorsichtigem und vorbildlichen Formationsfahren. Danke auch an alle Kreisverkehrsperrer. Nicht zu vergessen dem dreiköpfigen Sanitäterteam des Grünen Kreuzes.

 

 Mehr Bilder in der Bildergalerie sowie auf Facebook/die-echtn

 

Video - Beitrag vom SW1