Banner15

Wie wahrscheinlich die Meisten wissen, gibt es alle 4 Jahre eine Fußball WM und dazwischen, auch alle 4 Jahre, eine Fußball EM. Ebenso findet alle 4 Jahre ca. eine Woche vor der offiziellen EM die Flughafen Fußball EM statt.

Hier dürfen Mannschaften der verschiedensten europäischen Flughäfen gegeneinander antreten. Dieses Jahr findet dieser Event in Österreich, genauer gesagt in Schwechat, statt.

Der Veranstalter suchte nach einer originellen Eröffnungszeremonie, die den Mannschaften und den Zusehern in Erinnerung bleiben soll.

Und da kommen wir ins Spiel. "Ob wir da nicht mitmachen wollen?" "Sicha, samma do dabei", war Präsis spontane Antwort, "auf der Tartanbahn simma eh noch nie gfahrn!"

Die Choreografie war schnell besprochen und am 2.6. war Generalprobe. Die Echt'n waren mit 11 Motorrädern, unterstützt mit 4 Bikes vom PSV Schwechat, ins Rudolf Tonn Stadion eingefahren. Wir drehten zwei gegengleiche Runden. Nachbesprechung und Ausbessern der Choreografie. Das Ganze nochmal. Passt!

 

Die Flughafen Fußball EM kann kommen.

Treffpunkt, Freitag, 09:15 im Stadion.

Weitere Bilder in der Galerie.