Banner15

17. Motorradsegnung mit neuem Teilnehmerrekord

223 Motorräder wurden durch Pfarrer Werner Pirkner gesegnet.

Beginn war um 14:00 Uhr. Dass bereits um 12:29 Uhr einige Bikes den Hauptplatz besiedelten zeigte von bestem Motorradwetter – zumindest in Schwechat – und die Freundschaft zu den Echt’n, den Veranstaltern der 17. Motorradsegnung, die sich wieder alle Mühe gegeben haben um dieser Feier einen würdigen Ablauf zu geben.

 

Teilnehmer aus Wien, NÖ und dem Burgenland, sogar aus der Steiermark waren gekommen, um hier dabei zu sein. Um 14:00 Uhr, der Hauptplatz war zum Bersten mit Motorrädern voll, rief Präsi Andi zum Beginn der Veranstaltung. Nach der Begrüßung und Erklärung des Ablaufs bat er um eine Gedenkminute für alle Freunde und Bekannte, die leider nicht mehr unter uns sein können. Danach übergab er an Werner Pirkner, der zugab, dass er kein Motorrad besitzt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Pfarrer Werner folgte einer Tradition, dass bei den Fürbitten anstatt mit … „Wir bitten dich, erhöre uns“, die Motorradhupen erklingen sollen, was die Lenker der Motorräder gerne befolgten.

 

 

Danach wurde jedes einzelne Motorrad, jeder Fahrer, jede Fahrerinnen sowie Sozius und Sozia gesegnet. Nach der Segnung nahm der Pfarrer als Sozius auf einer BMW GS 1200 Platz und fuhr in einem Konvoi ins Pfarrzentrum Zirkelweg, wo die Feier einen gemütlichen Ausklang fand.

 

 

Die Echt’n danken dem PSV Schwechat und der Polizei für die Kreuzungssperren, Pfarrer Werner für die Durchführung und jedem Helfer der hier im Hintergrund höchst motiviert mitgearbeitet hat. Nicht zu vergessen - Danke allen Teilnehmern an der Veranstaltung.

 

 Zeitrafferaufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=OFdZTJx-0JM

Video - Beitrag vom SW1