Banner15

Ich schreibe diese Zeilen nach einem fulminanten Abend, mit Schädelweh und bamstigem Gaumen. Der Hals schmerzt und die Stimme ist jenseits von Alt oder Tenor. Was bedeutet das? Jeder, der dabei war, weiß um was es geht und braucht keine weitere Erklärung. Doch die die nicht da waren, haben definitiv etwas versäumt. Und weil wir nicht so sind, erklären wir hier Einiges.

Beginn, des Dartturnier war 18:00. Nach Anmeldung und Ziehung konnte es losgehen. Während die einen spielten und fast bis zum Umfallen die Darts an die Scheibe warfen oder quälten,

(Ja, bei einigen haben sich die Darts ergeben und sind entweder kurz vor der Tafel zu Boden gegangen wie eine Cessna ohne Sprit, oder sie hatten Mitleid mit der Werferin und sind dann doch noch im Ziel eingeschlagen. Und wie es einmal so ist im Leben, hat die Gegnerin die eine Zahl nicht getroffen und die mit den krepierenden Pfeilen vor der Scheibe ist aufgestiegen. Vize war Spielleiter und matchte das Game durch. Zeitweise musste einiges mit klärenden Worten erörtert werden, doch das machte der guten Laune keinen Strich durch die Rechnung)

unterhielten sich die anderen an der Bar oder am Nagelstock. Die Bar und Küchencrew warf die Toasts und die Gauchos - die scharfen Pferdewürschtel  von der Fleischerin unseres Vertrauens - nur so aus der Küche, wie normalerweise nur die Starköche im 4 Pudelhaubenlokal. Die Stimmung passte.

Die musikalische Untermalung leistete wie immer perfekt unser DJ Sumsi, der sich an den Keyboards ja seit frühester Disco Parisiennezeit bestens auskennt. Immer mehr Gäste kamen in das Clublokal und es wurde immer voller. Früher hätte man die Dartscheibe nicht mehr gesehen, doch mit der neu installierten Lüftung hatten wir klare Sicht wie sonst nur am Berg.

 

Da ja der Club kürzlich durch einen Wasserrohrbruch auf der Straße absoff, wurde auch die damals im Einsatz stehenden Kameraden der Feuerwehr Schwechat eingeladen. Diesen wurde eine "Clubrettungsmedaille" verliehen. Wir sind ja immer für Späßchen aufgelegt....

 

 

Wir könnten hier jetzt noch stundenlang schreiben, tun wir aber nicht.

Herzlichen Dank an alle die da waren.

Hier die Gewinner.

Dartmeisterin 2016 Sabine (Die Echtn)

2. Platz Geada (Die Echtn) ( I wü jo goa ned mitspün)

3. Platz Karin K. (So gut gelaunt haben wir sie noch nie gesehen)

 


Herrenwertung

Dartmeister 2016 Thomas Rösler aus Schwechat

2. Platz Helmut MC Mohawk

3. Platz Dominik Mayer FF Schwechat

 

Alle Bilder in der Bildergalerie.