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Letztes Jahr, war ein Ereignis, dass wir selbst nicht ganz packten. Wir eröffneten um 17:00 Uhr. Um 16:00 schenkte Präsi den ersten Punsch ein und um 19:00 waren keine unserer Häferln mehr verfügbar. Massenansturm zu unserem Punschabend. Dann ging auch der Punsch zur Neige, dass wir beim Metro nachkaufen mussten, dass aber die Punsch Saumiliers sehr wohl am feinen Gaumen bemerkten. Wir schenken nur Spitzenpunsch aus. Wennst dann einen vom Metro kaufst ist das ein Abstieg in die dritte Liga. Doch die Vorbereitungen für den Punsch 2015 liefen einwandfrei. Natürlich galt die Hauptsorge dem Punsch und so kauften wir bei unserem Biopunschlieferanten gleich 300 Liter ein. Auf die Frage von Barbara, der Chefin/Sekretärin/, wie lange wir unseren Punschstand offen haben (Wieviele Tage/Wochen), glaubte sie ihren Ohren nicht, als wir ihr sagten; Na, nua an Tog, eigentlich nur an Nochmittog. Naujo, ganz genau sans nur 5-6 Stunden. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen. Am Donnerstag, den 19.11. am  Clubabend hielten wir eine Besprechung aller Mitglieder ab und informierten sie über bereits geleistete Vorarbeit bezüglich Absprachen, Ansuchen, Transparente, Plakate, Facebook, e-mails, Einkäufe. Einige Sachen mussten noch eingekauft oder besorgt werden. Wir hatten zu der Zeit ja noch fast 1,5 Wochen Zeit.

 

 

27.11.2015

Wir hatten letztes Jahr kurzerhand die Begünstigten für einen Akutfall vertröstet auf dieses Jahr. Der Verein Menschen mit besonderen Bedürfnissen darf sich heuer auf eine hübsche Summe freuen. Doch vom Anfang an.

Treffpunkt war um 14:00 Uhr im Clublokal um alle bereits vorbereitete Utensilien mitzunehmen. Danach begann der Transport/Aufbau und Einbau aller Materialien. Doch wir wollen euch hier nicht langweilen.

Auf jeden Fall hat es, so hoffen wir, jeden gefallen und der Punsch geschmeckt. Punkt 00:30 wurde zugedreht.

 

Unser neuer Pfarrer und Hausherr Werner war von seinem Vorgänger Gerald ja schon darauf vorbereitet, dass es sich an diesem Abend im Kirchenvorhof ordentlich abspielen werde. Werner beehrte uns auch und war begeistert. Als wir am Dienstag den Schlüssel der Hütte zurückbrachten und fragten wie es ihm gefallen hat, bogen sich die Mundwinkel nach oben und die Augen begannen zu leuchten: "Es war ein Erlebnis, so viele Gäste, alles leiwaund, keine Probleme und voll gemütlich".

Das hören wir gerne.

 

Wir danken:

Sämtlichen Gästen für ihr Kommen und Spendenabgabe

MK design für Transparentaufkleber

Trafik Skrdla für Spende, die wir gerne zu 100% weitergeben

Feuerwehr Schwechat für den Verleih von Tische und Häferl

Kommandant Markus Mikeska für die private Spende, die ebenfalls zu 100% in den Spendentopf kommt

Fa Brandl Pool, ebenfalls für eine Spende

Fa Knorr Bremse für eine Spende

Fa Woli für ein Ratespiel und dem Gewinn dessen

Pfarrer Werner Pirkner für die Überlassung der Punschhütte und dem Equipment

Brauerei Schwechat für die Bierspende

sämtlichen Kuchen- und Keksbäckerinnen

Stadtgemeinde Schwechat für die zweite Holzhütte

NÖN Schwechat für die Berichterstattung

sowie allen Echt'n für die Mitarbeit.

 

Der Termin für die Übergabe ist am 21.12.2015.