Banner15

Hier eine kurze Zusammenfassung der Skalica Benefizfahrt und alles rundherum.

Den Termin haben wir gemeinsam mit der Stadt Skalica ausgesucht. Zu unserem Pech war dies der gleiche Termin wie das Fahrsicherheitstraining am Rübenplatz. Nicht, dass wir nicht mittrainierten, nein, da blieb am Sonntag Zeit genug. Nein, es war der Bus, den uns der PSV immer borgt, der diesmal nicht zur verfügung stand. Und so waren wir auf der Suche nach einem Bus. Wir haben dankenswerter Weise einen Hochdecker von Pit, dem Gitarristen von "OCC" bekommen, einen Transporter von der Gemeinde, wo die Bürgermeisterin bei unserem Namen sofort zusagte, und von Gogo, Chef der Firma FG Montagen aus Zwölfaxing.

 

Seit April konnten die Leute bei uns im Club Spenden abgeben. Und jeden Donnerstag wurde es mehr. Natürlich haben wir Papiersackerl in Plastiksackerl umgeladen und so fiel uns auch ein neues Messerset in die Hände. Da dies nicht wirklich für Kinderspiele geeignet ist, haben wir die Messer eingezogen, danke.

Donnerstag wurden die Spenden von der Bertha von Suttnerschule geholt.

 

Freitag wurden zwei Busse geholt und bereits am Vormittag eingeladen - bis zur Decke wohlgemerkt. Am Samstag Morgen wurde der Hochdeckerbus eingeräumt, während sich die anderen bereits am Stadionparkplatz trafen.

Wir haben die Strecke und einen Treffpunkt bei unserer 2 Tage Vorhertestfahrt geändert. Da es auf der Tankstelle in Hainburg immer Platzprobleme und extreme Situationen gab, haben wir den Treff auf den Supermarktparkplatz verlegt. Wer tanken oder lulu mußte, konnte ja rüberfahren.

Des Weiteren gab es bis nach Skalica, aufgrund extrem hoher Konzentration und sehr diszipliniertem Fahren keine Probleme. Unsere sechs Securitys haben, so hoffen wir, alles perfekt abgesperrt.

 

Während am Hauptplatz in Skalica eine Pause stattfand, wurden die Busse und der zusätzlich dazugekommene Anhänger im Frauenhaus ausgeladen. (Die Spenden werden dort zerteilt, geordnet).

Anschließend fuhren wir in die "Skalica Berge", wo wir ein Mittagessen von der Stadt Skalica gesponsert bekamen. Ich muß sagen, die Stelzen waren ein Gedicht.

Wir verkündeten die Abfahrt für 15.00 Uhr - und was soll man sagen, da blieb keiner sitzen, da waren alle fertig und um 15:03 waren wir schon am Weg. Wahnsinn - super!

Im Kinderwaisenhaus angekommen wurden noch kleinere Geschenke, wie Stofftiere und Seifenblasen oder Schokosachen ausgeteilt.

Danke für eure Spenden und die Trike- sowie Motorradrundfahrten.

Ich glaube, wir haben den Kindern einen unvergesslichen Tag beschert. Danke.

Unser Dank gilt:

Karin Bayer, Bürgermeisterin von Schwechat für den Bus ebenso Pit und Gogo für die Busse, den Helfern, welche die Busse fuhren (Luise, Klarissa, Monika) sowie der Bertha von Suttnerschule, die fleissig gesammelt haben, Weiters allen unbekannten Spendern, die wirklich tolle Sachen brachten sowie allen an der Tour beteiligten Bikern und Trikern.