Banner15

Es war wieder ein Event der Extraklasse, Es gab klasse Gauchos und scharfe und nicht scharfe Toasts. Kurz vor 18:00 trafen die ersten Gäste ein, Sonja, Roman, Enzo hatten die Küche fest in ihrer Hand, Hömal behütete die OMV, damit wir mit keinen Geruchsausschreitungen rechnen mussten. Geada sammelte die Startgebühren ein, Präsi war gemeinsam mit einer Jungfrau und mit zwei Jungmännern mit der Auslosung der Spielgegner beschäftigt und Herbert war mit der Spielleitung betraut.

Es konnte also losgehen und der erste Wurf des 17. Dartturniers ging auch nicht daneben sondern traf eines der 82 Felder. Natürlich zog sich das Spiel bei so vielen Teilnehmern. Um diese Wartezeit, bis man wieder drankommt zu verkürzen, hatte Präsi einige Tage vorher einen Baumstamm besorgt um ordentlich nageln zu können. Nageln: ist ein Spiel bei dem man M´mit einem meist Maurerhammer einen Nagel in einen Baumstamm schlagen muss. Die Spieler kommen der Reihe nach dran und der Vorletzte zahlt. Die genauen Spielregeln und Abänderungen werden hier nicht näher erläutert, es geht ja ums Dartspiel und nicht ums Nageln. Problematisch war, dass beim Einspielen, kurz nach dem Aufstellen des Baumstamms bereits eine ¾ Schachtel Jägermeister ausgesoffen wurde.

Natürlich waren die Einkäufer helle und haben auch Klopfer und einige Flaschen Klare besorgt damit wir nicht auf dem Trockenen sitzen, denn dass darf auf keinen Fall vorkommen. ÄHHH, wo waren wir?   Aja, beim ersten Wurf. Wir lassen jetzt das Ende des ersten Spiels bis zum Finale aus. In der Damenwertung belegte Marita den 3. Platz, den 2. schaffte Tina und Dartmeisterin 2015 darf sich ab sofort Tanya aus Mannswörth nennen. Die Herrenwertung war an Spannung nicht zu überbieten. Während nach genauer Auszählung Goofy den 3. Platz belegte, wurde das Finale zwischen Martin und Thomas ausgetragen.

Dartmeister 2015 Thomas. Somit gehen zwei Pokale in das gleiche Haus nach Mannswörth.

 

Natürlich wurde der und die Dartmeisterin 2015 ordentlich gefeiert.  Weitere Bilder in der Bildergalerie.