Banner15

Jahresbericht 2014 des Motorradclub Schwechat „Die Echt’n“

Die Echt’n, der Motorradclub Schwechat zog Bilanz über das Jahr 2014. Bei der Mitgliederversammlung, die kürzlich im Clubraum abgehalten wurde, berichtete der Präsident über die Tätigkeiten. Bei der Auflistung kamen beachtliche Zahlen zum Vorschein.

Bei der schon zur Tradition gewordenen Motorradsegnung, die jedes Jahr den Hauptplatz überquellen lässt, waren wieder knapp über 200 Maschinen anwesend. Ehrenmitglied Pfarrer Gump macht die Segnung auch immer zu etwas Besonderem. Die ebenfalls von den Echt’n veranstaltete Bikerbenefizfahrt ins slowakische Kinderwaisenhaus, bei der mehr als 60 Bikes mitfuhren, brachte einen finanziellen Spendenrekord von 3660.- Euro und zwei Kleinbusse gefüllt mit Kleidung, Spielsachen und Windeln.

Der Benefizpunsch für Jürgen zeigte von Mitgefühl aller Gäste. Kurz vor Weihnachten überreichte eine Delegation der Echt’n 3710.- an die Gattin von Jürgen.

Natürlich haben diese Events auch in der Presse ihren Platz gefunden. Über die Echt‘n wurde 2014 in der Kronen Zeitung 3x, im Pfarrblatt Das Gespräch 2x, im Abfallwirtschaftsblatt 1x, in der Gemeindezeitung Ganz SW 1x und in der NÖN ganze 16x, davon 5x eine ganze Seite, berichtet. Der Fernsehsender SW1TV brachte einen Bericht. Alle Berichte waren positiv, kein einziger negativ oder auch nur ansatzweise kritisch. Die Clubzeitung G.A.A.S., welche für Mitglieder angefertigt wird, erschien 3x.

Die Clubhomepage ist in die Jahre gekommen und wurde letztes Jahr komplett neu gestaltet. Jetzt arbeiten 5 Echte daran alle Termine und Berichte ganz aktuell zu halten. Über www.die-echtn.at kann man sämtliche Touren und Urlaube nachlesen. Wie zum Beispiel die Tour nach Gibraltar von 3 Mitgliedern.

Im Jahre 14 stand auch die Sicherheit etwas mehr im Mittelpunkt. Es wurden mehrere Fahrsicherheitstrainings angeboten, das auf der B10 wurde sogar jedem teilnehmenden Mitglied bezahlt. Ein großer EH Koffer wurde angekauft und ein 16 Std EH Kurs im Club durchgeführt, der den Teilnehmern gratis - aber hoffentlich nicht umsonst- angeboten werden konnte. Mit einer Blutspende/promotions/führungstour in der Wr. Blutspendezentrale endete im Dez. die Sicherheitsserie.

Natürlich fanden auch einige Tages- und Zweitagestouren, sowie Besuche bei Motorradtreffen und Freundschaftsbesuche bei anderen Motorradclubs statt.

Jährlich wird auch der Vorstand neu gewählt. Sämtliche Anwesende waren wahlberechtigt und wählten jedes Vorstandsmitglied in eine neue Funktionsperiode.

Für 2015 sind sämtliche Termine bereits fixiert und auf der Homepage abrufbar.