Banner15

Himmel kaputt – kommt Wasser raus, oder:

3 - Königswanderung 2024

6. Jänner 2024

Roman berichtet

Seit Tagen war durchgehender Regen für den Tag des „Three Kings Walk“ alias 3KW gemeldet. Als „Freizeitaktivist“ sucht man sich auch mal den Wetterbericht aus der einen am Besten gefällt. Heute wars nicht so.

Für den 6.1.2024 meldeten alle Wetterseiten das Gleiche: Vormittags Regen, Mittags Regen, Nachmittags Regen und zwischendurch Regen. Egal. Wäre ja nicht das erste Mal. Als Location war diesmal der „Griaß di a Gott Wirt“.

Unterschiedliche Umstände wie Arbeit, schonanderesvor, Urlaub etc. meldeten sich diesmal etwas über 20 Personen an, letztendlich waren wir weniger, Corona und zulangesfeiernamvortag haben uns ein wenig dezimiert. Tags davor meldeten sich die meisten Teilnehmer von der Wanderung ab um direkt mit dem KFZ anzureisen. Nur Fraunz, Sabine, Sonja, Rote Gaby und ich trotzten dem Regen und trafen sich beim Wandertreffpunkt Salmannsdorfer Höhe.

Nach einer ¾ Stunde und durch ein wenig Gatsch erreichten wir die Hütte wo schon ein paar Echte eine Rauchpause vor der Tür machten.

Traditionell las Julius wieder den 4. Heiligen 3 König vor. Mit Hirnbirn aufgrund des diffusen Lichts (und wahrscheinlich fortschreitender Sehschwäche). Fritz folgte mit der Fortsetzung. Gehört auch dazu um sich ein wenig zu besinnen. Sehr schön!

 

 

 

Nach den besinnlichen Vorlesungen sahen wir uns ein wenig in der Hütte um und entdeckten verdächtig viele Schilder aus Schwechat. „Schwechater Limo“, „Hammerbrot“ etc. 

Julius meinte auch schon, dass er den Wirten von irgendwo her kennt. Auf Nachfrage erwähnte er, dass er 30! Jahre in Schwechat am Kellerberg gewohnt hat. OK, alles klar.

Gegen 19 Uhr gabs noch eine Runde „VW Schnaps“. (=Vom Wirten) und noch eine und ich glaub dann auch noch eine…Dann traten wir den Heimweg an.  Hat wie immer Spaß gemacht. Die Saison 2024 kann kommen.  -Roman-