Banner15

Nach einem Coronaausfall letztes Jahr fand dieses Jahr wieder unser traditionelles Dartturnier statt.

Hier mal die Siegerfotos...

In der Herrenwertung wurde Boris Dritter, Tschunior erkämpfte sich den 2. Platz und Dartmeister 2023 nennt sich ab sofort Vizepräsi Mac Meuli. Im Hintergrund Secretary Jimmy und Blinki.

 

Die Damenwertung gewann Ingrid vom Motortreff Reisenberg (Mitte) vor Tanja (links) und Michi (rechts) vom MC Blue Knights 1.

 

Nebenbei wurden unseren neuen Mitgliedern Gretl und Blinki das Full Colour überreicht, sowie Neuanwärter Railman bekam den Prospect- Status.

 

Ein gelungener Abend mit bester Stimmung, tollen Leuten, spannende Zweikämpfe und, und, und.....

 

Und hier ein Insiderbericht:

Um 17:30, wie versprochen-  sind Gretl und ich, beim Club angekommen und wurden sogleich wie zuvor besprochen eingesetzt. Ich, gemeinsam mit Jimmy bei der Dart Anmeldung und Gretl machte sich mit Allfälligem wie Aschenbecher leeren usw. nützlich. Der Gästeandrang nahm zu und immer mehr von verschiedenen Mrcs füllten unser Clublokal. Alle unterhielten sich bereits sehr angeregt und verköstigten sich bei Leberkäs und Würstel, während Jimmy und ich die angemeldeten Dartsturnierteilnehmer per Ziehung auf unserem Chartboard in Paaren zuordneten. hielt Meuli unser Vice die Begrüßungsrede. Die Pokale, die dieses Jahr von der Weissen Feder gebaut wurden, waren frisch poliert und angerichtet in Szene gesetzt und schon ging es mit dem Turnier los. Jimmy und ich teilten sich an je einer Dartscheibe als Spielleiter zu und die Paarungen spielten ihre Duelle. Diese wurden sogar hochprofessionell per Video Übertragung für alle auf Leinwand in den Barraum gebeamt. Echt steil! Jedes Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Trotzdem gab es stets einen klaren Sieger. Wie immer, zahlte der Gewiner dem Verlierer einen Saft an der Bar. Gretl bot sich unterdessen als Hilfe bei der Ausschank an und unterstützte diese tatkräftig. Nach dem ersten Duell-Durchgang richtete Meuli abermals das Wort an die Gäste und bot ein Schätzspiel per Lose feil. Dann kam es zur Aufforderung an Gretl und mich zur Vervollständigung unseres Mitglieddaseins. Uns fehlte ja noch nach dem Probejahr immer noch der Rückenpatch. Um uns diesen zu verdienen, mussten wir innerhalb von 5 Minuten diesen mit welchen Mitteln auch immer, an unserer Kutte montieren. Da kam bei uns etwas Hektik auf - wir sausten gleich in die Werkstatt und fanden jeder für sich eine Lösung. Wir waren echt happy... und bejubelt wurden wir auch. Alle kamen zu uns und gratulierten. Selbst viele von anderen MRCs. Wir waren echt stolz. Zum Abschluss wurden uns zeremoniell noch mit Messern die Kragen abgeschnitten. Von nun an echte Echte!!!

Das restliche Turnier begleiteten wir nun mit einem breiten Grinsen bis zum großen Finale. Dass bei den Frauen sowie bei den Männern in einem Dreierduell ausgetragen wurde. Die Siegerehrung steigerte noch die Stimmung und ehrte die Gewinner. Danach wurde noch bis um halb 2 in der Früh gefeiert und getanzt. Es war für uns ein unvergessliches Fest. Danke an alle die es möglich gemacht und mitgewirkt haben.

Ein gelungener Abend mit bester Stimmung, tollen Leuten, spannende Zweikämpfe und, und, und...                  -Blinki-